Ioannis Fronimakis

 

Von Kreta; Region Agios Nikolaos

Wie viele junge Kreter verließ auch Ioannis in jungen Jahren seine geliebte Insel um in der Welt zu lernen und so sah er nach seiner Rückkehr ins Triptisgebirge, im Canyon von Skinokapsala, vieles anders.

Mit Freude auf Neues begann er rasch die althergebrachten Standards in der Ölerzeugung zu hinterfragen. So erschaffte er sein, von vielen geliebten, Öl No 29.   

Seine Olivenhaine werden allesamt biologisch bewirtschaftet. Da die Flächen aber sehr kleinteilig in der Landschaft vertreut sind, und jeder Flecken eigens – kostenintensiv – zertifiziert werden müsste, weist sein Olivenöl keine Bio-Siegel aus.

arteFakt Bio Olivenöl Nr 29  Ausverkauft


Ein sehr feines Öl. Gerne verwendet in der heißen Küche. Aber auch im Salat gut geeignet, wenn Sie ein wirklich mildes Olivenöl möchten.

Nichts mehr verpassen!
Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.