Produkte von Lombardi, Kooperative De Deo

Lombardi-tiny

Lombardi - Bio-Olivenöl No 7 im 0,5Lt- (Paombaio Museeumsprojekt) und 1Lt-Kanister.

In Apulien, dem Absatz des italienischen Stiefels, ist es fast schon außergewöhnlich etwas zu sehen, das kein Olivenbaum ist. Die einzigartigen und wunderschönen im sogenannten Galgenschnitt bearbeiteten Bäume der Sorte Coratina bestimmen die Landschaft – der Besucher taucht ein in ein Meer aus Bäumen.

Vincenzo Lombardi demonstriert den apulischen Olivenbaumschnitt

Vincenzo Lombardi demonstriert den apulischen Olivenbaumschnitt

Etwa 3000 dieser Olivenbäume gehören der Familie Lombardi. Sie haben auch noch rund 800 Obstbäume, insgesamt bewirtschaften sie so 15 Hektar Land,  ein Teil der Grundstücke liegt im Parco Naturale Regionale dell’Ofanto (Landesnaturpark Ofanto) bei Canosa, der andere bei Andria, wo die Familie auch wohnt.

Vier Personen sind sie: Mamma  Milena hat ein Wirtschaftsstudium hinter sich, sie arbeitet als höhere Beamtin im Finanzbereich  bei der Post. Papà Vincenzo ist Agrarwissenschaftler, unterrichtet an einer Abendschule in Canosa, ist Freiberufler wie auch Leiter des Familienbetriebes. Er ist ein Experte für den Beschnitt von Olivenbäumen und unterrichtet auch auf den arteFakt-Fortbildungen. Sohn Giuseppe ist studierter Lebensmitteltechniker, führt den landwirtschaftlichen Betrieb und ist für den Verkauf zuständig. Der zweite Sohn, Francesco, hat Wirtschaftswissenschaften studiert.  Er wohnt seit einigen Jahren in Rom und  arbeitet  dort für die  ENEL, den halbstaatlichen italienischen Energiekonzern.  Alle vier sind stark sozial engagiert.

Bio-Olivenöl No 7 in 3- bzw. 5Lt Bag-in-Box: Cooperative De Deo

Unsere Kunden zu diesem Olivenöl wohnen in: Wien, St. Pölten, Linz, Eisenstadt, Salzburg, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Bregenz

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
BIO Olivenöl Nativ Extra, No 7, Apulien
BIO Olivenöl Nativ Extra No 7; Apulien
Heuer gibt es erstmalig eine Soft-Variante vom Olivenöl No 7. Erzeuger: Kooperative De Deo. * Dabei wurde die hohe Polyphenolanzahl etwas reduziert, ohne die Fruchtigkeit zu beeinträchtigen. Alle Artikelnummern mit einem "s" hinter der...
I.: 0.5 Lt (€ 30,00 * / 1 Lt)
ab € 15,00 *

- Verfügbar -

Zum Produkt